Jetzt bei Top Erotix entdecken!
Diskrete und schnelle Lieferung Diskrete und schnelle Lieferung Grosse Auswahl Grosse Auswahl Sichere Bezahlung Sichere Bezahlung Fragen? 041-660' 19 19 Fragen? 041-660' 19 19 50'000 Artikel ab Lager 50'000 Artikel ab Lager
DER HILFSMITTEL SHOP

Haben Flugzeuge auch Winterreifen?

..oder Schneeketten?
Mir waere es sehr lieb, wenn sie welche haetten……..

17 Antworten auf Haben Flugzeuge auch Winterreifen?

  • Nein, es sind “ Normale Ganzjahresreifen“ sonst müßten ja die Reifen bei jeden Flug im Winter München-Palma gewechselt werden
    Im Norden Kanadas haben Kleinflugzeuge spezielle Winterreifen, aber natürlich nie und nirgends auf der Welt Schneeketten , Spikes oder ähnliches, alleine schon wegen Funkengefahr

  • Nein, denn die müssen nicht über schneebedeckte Strassen rollen. Die Start- und Landebahnen wrden regelmäßig gesäubert, und so brauchen sie so etwas nicht. Und die Luft hat bekanntlich nichts auf denen Reifen rollen könnten.
    Gruß
    Franky

  • nein

  • Nein, denn Flugplätze haben einen Winterdienst und wenn gar nichts mehr geht, werden sie geschlossen. Zum Winterdienst gehört auch, dass die Tragflächen vor dem Start enteist werden. Winterreifen sind daher das Letzte, was ein Flugzeug braucht, aber sie haben an den Flügeln und am Leitwerk eine Enteisung, die auch im Flug funktionieren muss. Das können einfache Gummischläuche sein, die im passenden Moment pneumatisch periodisch oszilierend aufgeblasen werden, um eine entstehende Eisschicht abzubrechen, oder auch heizbare Flächen, in die einfach ein Teil der heißen Abgase aus den Turbinen eingeblasen wird. Zukünftig sollen Mikrowellen dafür sorgen, dass Eisansatz verhindert wird.
    Vereisung ist ein dauerndes Problem, denn die gibt es auch im Sommer. Ein Flugzeug, das beispielsweise aus kalten-trockenen Luftschichten in warme-feuchte einfliegt, kann durch plötzliche Vereisung abstürzen. Eisansatz erhöht das Gewicht und den Luftwiderstand (Cw-Wert), sodass es zu einem katastrophalen Strömungsabriss auch bei normaler Fluggeschwindigkeit kommen kann. Auch die Vereisung des Höhenruders kann ein Flugzeug sofort außer Kontrolle bringen. Da wird dem Piloten plötzlich das Steuer aus der Hand gerissen, ohne das er was dagegen tun kann.

  • Nein, die Landebahnen sind in der Tat geräumt.
    Profilreifen würden die Belastungen auch gar nicht aushalten.
    Davon abgesehen, welche Reifen aufziehen, wenn man von gutem zu schlechtem Wetter fliegt?
    Außerdem verliert man zuviel Zeit am Boden bei dauerndem Reifenwechsel.
    Rollbahnen sauber halten ist die einfachere Lösung.
    Schneeketten kommen gar nicht in Frage.
    So ein Reifen beschleunigt von 0 auf 300 in 1 Sekunde. Das hielte keine Kette aus. Die Vibrationen würden das ganze Fahrwerk zerstören.

  • Gute Frage! Aber ich denke nicht, das Flugzeuge Winterreifen oder Schneeketten haben, die Start- und Landebahnen werden ständig von Eis und Schnee befreit…!!!
    LG

  • Gute Frage !Aber selbst wenn sie keine haben ,denke ich doch das die Landebahnen geräumt sind ,und damit keine Gefahr besteht .

  • Nein haben sie nicht und brauchen sie auch nicht, da Start- und Landebahnen eis- u. schneefrei gehalten werden. Außerdem handelt es sich bei den Bereifungen für Flugzeuge um Spezialreifen mit einer besonders harten und widerstandsfähigen Gummimischung. Eine Gummimischung für Winterreifen würde den extremen Anforderungen von Start und besonders von Landung, wahrscheinlich nicht standhalten.

  • Nein die landen gewöhnlich auf geräumten Pisten.

  • Nein, wenn die Piste verschneit ist und nicht geräumt werden kann, dann landen die auf Skiern, man nennt die Kufen.
    Es gibt auch Kettenfahrwerke ( hab ich nicht gewusst interessant)
    Schaut mal hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrwerk_(F…
    Gruß aus Hamburg
    Heinz

  • Klar mit Spikes.

  • Nein natürlich nicht.Die haben nur so ne Art Bremsreifen,damit sie nicht auf der Landebahn abrutschen

  • Kann ich mir nich denken denn die Landebahnen und startbahnen sind ja ständig Eisfrei

  • Nein, es gibt keine Winterreifen für Flugzeuge.
    Flugzeugreifen haben in der Regel auch kein Profil wie Autoreifen, lediglich Längsrillen, wenn die ganz neu sind, aber nicht in der Mitte der Lauffläche, nur an den Seiten als „Verschleißanzeige“.
    Flugzeugräder haben keinen Antrieb und sind für die Führung in Kurven nicht von großer Bedeutung.
    Wenn die Startbahnen vereist sein sollten sind Starts und Landungen ohnehin verboten.

  • Nein – sie haben profillose Reifen.
    Da diese bei der Landung zunächst still stehen und dann auf ca. 230 km/h beschleunigen, wäre das Profil sowieso sehr schnell weg.
    Die Pisten werden rechtzeitig geräumt, bei Eis wird Lösungsmittel verwendet – und wenn es zu gefährlich wird, dürfen die Piloten sowieso nicht starten oder landen.
    P.S. Am gefährlichsten ist immer noch die Fahrt zum Flughafen …;)

  • nein, flugzeuge haben keine winter reifen. die haben schnee ketten fuer die propeller!

  • Wozu?? Die Pisten sind bei Schneefall geraeumt. Schneeketten waeren noch daemlicher. Erst denken dann fragen.OK ??

sofort Lieferbar
ZUM GREIFEN NAH
4,5

4,5" Dildo Pink

45.20 Fr.
36.20 Fr.