Jetzt bei Top Erotix entdecken!
Diskrete und schnelle Lieferung Diskrete und schnelle Lieferung Grosse Auswahl Grosse Auswahl Sichere Bezahlung Sichere Bezahlung Fragen? 041-660' 19 19 Fragen? 041-660' 19 19 50'000 Artikel ab Lager 50'000 Artikel ab Lager
DER HILFSMITTEL SHOP

Warum sage ich ja,wenn ich am liebsten Nein schreien würde?

Meine Frau sagt etwas ich sage OK,manchmal nicht immer sage ich gar nichts (das wird aber mit OK gleichgesetzt)
mein Sohn 13 will etwas ich sage das geht jetzt nicht und sage dann doch OK und irgendwie kriege ich es dann auch hin.
Mein Sohn 8 ist böse zu mir und ein Papa ich habe dich doch soooo lieb und alles geht klar.
Selber ich habe keine Schulden,lebe in keiner Notsituation und Weihnachten war OK.Aber ich stelle mich in Frage und gebe das an euch weiter.Warum sage ich oft ja wenn ich nein meine(ich habe viele Freunde,die sagen aber warum machst Du dir gedanken es läuft doch alles super)

6 Antworten auf Warum sage ich ja,wenn ich am liebsten Nein schreien würde?

  • …weil Du Diskussionen, Streitigkeiten und Komplikationen aus dem Weg gehen willst. Wenn Du NEIN sagst, mußt Du Dich dafür rechtfertigen bzw. das Nein begründen, Du mußt Dich also „auseinandersetzen“ und genau das verhinderst Du, indem Du „OK“ und „Ja und Amen“ zu allem sagst.
    Das funktioniert auch, solange es sich um keine problematischen oder schwerwiegenden Sachen handelt. Du willst eben Ruhe und Frieden in der Familie.
    Immer wird das aber nicht so gehen, denn die Kinder werden größer und irgendwann kannst Du nicht immer „Ja und Amen“ sagen, dann mußt Du auch mal NEIN sagen und´auch dazu stehen.
    Wenn Du immer JA sagst obwohl Du NEIN meinst, wirst Du auf Dauer unzufrieden und der Frust staut sich so an, daß irgendwann der Knall kommt. Also lieber das sagen was man meint und auch dazu stehen.

  • Du bist zu gumütig. Einfach mal mit der Hand auf den Tisch hauen und dich durchsetzen. Wenn du immer nur das tust was andere wollen bist du am Ende der Gearschte

  • Weil Du Deine Ruhe haben möchtest und genau weißt, dass wenn Du Nein sagst, es endlose Diskussionen darüber gibt.

  • du musst lernen zu deinem wort zu stehen
    auch wenn es den anderen nicht passt
    sonst wirst du zu einer lusche und das nutzen manche menschen gandenlos aus.
    wenn du es alleine nicht schaffst, besuche die vhs .
    die bieten kurse dazu an .

  • vielleicht weil du dich aus irgend einem Grund vor der Konfrontation scheust…..
    kann es sein das du einfach keine Lust hast zu diskutieren….
    bist du von der Arbeit erledigt und willst keine Entscheidung fallen
    versuch in Situationen in denen du mal wieder ja sagst statt nein, dich selbst zu hinterfragen…..so nach dem Motto wieso hab ich das mal wieder gemacht, zB will ich meine Ruhe… will ich nicht streng sein…
    od vielleicht denkst du ja über etwas bestimmtes nach
    hoffe ich konnte dir weiter helfen

  • Du bist zu gutmütig! Zum Leben gehört diskutieren. Du mußt ja nicht immer Nein sagen, aber deine Meinung solltest du schon vertreten können.
    Übe es an Kleinigkeiten.

sofort Lieferbar
ZUM GREIFEN NAH
Flaschenöffner Frauenkörper

Flaschenöffner Frauenkörper

6.80 Fr.
5.80 Fr.